T-Rex: CSS - drucken und Seitenumbruch

Moin,

vor ein paar Jahren hatte ich die tolle Aufgabe mit HTML/CSS einen Seitenumbruch beim Drucken hin zu bekommen. Bin natürlich mehr oder weniger gescheitert und wir sind auf PDF umgestiegen.

Eventuell hat sich durch html5 css3 etwas an der Sache geändert? Geht das jetzt? Oder heißt ist PDF immer noch die Lösung?

Gruß
wahrer Europameister 2012
T-Rex

  1. In was für einer Gurken Truppe war ich den da früher angestellt?
    Das funktioniert ja schon ewig...
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/drucklayout/#seitenumbruch

    Da verlässt man sich einmal auf das wissen eines anderen und schon ist man verlassen...

    Gruß
    verlassener
    T-Rex (der schon wieder einen nutzlosen Thread eröffnet hat)

    1. Hallo

      In was für einer Gurken Truppe war ich den da früher angestellt?
      Das funktioniert ja schon ewig...
      http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/drucklayout/#seitenumbruch

      Jetzt musst du nur noch rausbekommen, welcher Browser welche Eigenschaften unterstützt. Der verlinkte Artikel ist in seiner jetzigen Form zwar auch schon etwas angestaubt (2003-2006), aber die Unterstützung für CSS-Drucklayouts wird von so manchem Browser leider immer noch stiefmütterlich behandelt.

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. da gib ich doch mal nen tipp: css4you
        dort findet man eigentlich für alles eine Kompatibilitätsliste