- Wie ansprechend / professionell wirkt die Seite?
"Professionell" schimpft sich ja so ziemlich alles und jedes, den Begriff solltest du aus deinem Wortschatz streichen, das hat sowas ... Billiges an sich.
Die Seiten sind zumindest sauber und der Mode der Zeit entsprechend gestaltet. Aber: Musste es unbedingt Facebook-blau sein?
Die Strichmännchendeko finde ich lustig. Sehr schön. Eine entsprechend schöne, fröhliche, warme Grundfarbe (statt des Facebook-Blaus) wäre nochmal so schön.
Vermeide Fotos vom Bildergrabbeltisch, wie die drei Handy/Computer/Nachwuchs-Bilder auf der Startseite rechts. Sowas wirkt immer sehr "professionell".
Schräg finde ich auch immer, wenn überall von "wir" und "uns" die Rede ist, vom "[Fantasiename]-Team" und "© 2012 by [Fantasiename]" - und auf der Impressumsseite dann eine Einzelperson als Ersteller genannt wird. Keine Gruppe, nicht einmal ein Duo, nein, ein Einzelner.
Ich habe Verständnis, dass "ich" und "mir" dem einen oder anderen nicht "professionell" genug erscheint, aber da sollte man dann wenigstens sprachlich drumrumschiffen und nicht ständig von "wir" reden, wo es augenscheinlich kein "wir" gibt.
- Was könnte man besser machen resp. optimieren?
Der Urwald in der Kategorieübersicht bedarf dringend einer Durchforstung. Grob überschlagene 100 Kategorien sind dem Durchblick nicht unbedingt förderlich. Fang meinetwegen mit zwei, drei Dutzend Kategorien an und erweitere _nach Bedarf_.
Etwas verwirrend ist insbesondere, dass dem geneigten Besucher in einer eigentlich leeren Kategorie eine Handvoll Angebote ins Auge springt und er in der Folge den darüber dunkelgrau auf hellgrau stehenden Hinweis, es gäbe keine Angebote in dieser Kategorie, flugs übersieht.
Auf deiner Hilfeseite sitzt noch ein ganzer Haufen Rechtschreibfehler, insbesondere Groß-/Kleinschreibung.
- Würdet ihr auf dieser Seite mitmachen? Wenn nein wieso nicht?
Nein, bin kein Schweizer.