Schönen guten Tag,
ich versuche seit einer Weile eine php Seite mehrfach aufzurufen. Die Php seite funktioniert soweit, wenn man ihr die richtigen Parameter übergibt.
Im grunde übergibt man ihr eine Zahl, nach der sie dann die zugehörigen Spalten in einer mysql Tabelle auswertet.
Jedoch müsste man das für jede Spalte einzelnd machen und das würde dauern. das möchte ich automatisieren und hab mir das ausgedacht:
als start von dem ganzen:
<a href="berechnen.php?start=<?echo $start?>&ende=<?echo $ende?>" target="haupt">Berechnung Starten</a>code]
in der Datei berechnen.php findet man dann eine Fallunterscheidung (da je nach angegebenen Dingen halt unterschiedliche Berechnungen durchgeführt werden:
[code lang=php]
<?
if($start<=$ende)
{
$nr=$start;
include('../../sqlconnect.php.inc');
$x = "SELECT * FROM tabelle where nr='$nr'";
$y = mysql_query($x);
$z = mysql_fetch_array($y);
if ($z[unterscheidung]=="i.k" or $z[unterscheidung]=="b.b")
{
header("Location: auswertung2_auto.php?nr=$nr&ende=$ende");
}
else
{
header("Location: auswertung1_auto.php?nr=$nr&ende=$ende");
}
}
else
{
echo "Berechnung Fertig!";
}
?>
die Auswertungen funktionieren soweit, ich habe die Datei ledigtlich kopiert und umbenannt, hinter das echo "berechnung fertig" der einzelberechnung ein erneuten aufruf auf die berechnen.php mit einen um 1 erhöhten wert für $start:
echo "Daten wurden übernommen";
$start=$nr + 1;
header("Location: berechnen.php?start=$start&ende=$ende");
theoretisch müsste das doch so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler darin
kennt jemand vielleicht eine noch einfachere Möglichkeit wo ich die Datei "auswertung.php" nicht ändern müsste, also vielleicht eine Lösung mit javascript? (das habe ich auch getestet bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen)
lg rawen.