misterunknown: Seite mehrfach mit anderen Parametern aufrufen

Beitrag lesen

Moin,

ich versuche seit einer Weile eine php Seite mehrfach aufzurufen. Die Php seite funktioniert soweit, wenn man ihr die richtigen Parameter übergibt.

Das klingt für mich, als solltest du lieber Funktionen nutzen, oder gar eine Klasse!?

[code lang=php]<a href="berechnen.php?start=<?echo $start?>&ende=<?echo $ende?>" target="haupt">Berechnung Starten</a>code]

Ok, du brauchst also eine PHP-Datei, die Berechnungen ausführt. Diese heißt berechnen.php. Innerhalb dieser Datei Definierst du 2 Funktionen, die die Funktionalität von "auswertung2_auto.php" und "auswertung1_auto.php" übernehmen. Jetzt kannst du innerhalb von "berechnen.php" diese Funktionen öfters aufrufen. Damit sparst du dir ewig lange Weiterleitungsketten.

die Auswertungen funktionieren soweit, ich habe die Datei ledigtlich kopiert und umbenannt, hinter das echo "berechnung fertig" der einzelberechnung ein erneuten aufruf auf die berechnen.php mit einen um 1 erhöhten wert für $start:

Nutze für einen sich immer erhöhenden Wert doch eine For-Schleife. Man könnte das sicher sogar mit einer rekursiven Funktion lösen.

Grüße Marco