[latex]Mae govannen![/latex]
hi,
s. betreff. vor jahren war das ja irgendwie "en vogue", vor allem auch, um geschwidigkeit zu erzielen. ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. strapaziert das nicht auch die festplatte ganz gehörig?
keine Ahnung ;) (da ich win7 nicht kennen und daher nicht weiß, ob sich seit Xp-Zeiten etwas an dieser Funktionalität geändert hat)
Jedenfalls mache ich es auf XP oft so, daß ich nur „händisch“ defragmentiere, d.h. ich lasse den Report erstellen, verschiebe dann die meist-fragmentierten Dateien (über 100 Fr, manchmal über 50, kommt darauf an, was für eine Datei und wie oft ich sie nutze) auf eine andere Partition und wieder zurück.(vorausgesetzt XP läßt das zu). Das hilft oft schon. Ist etwas Arbeit, aber dann muß ich nicht die ganze Platte dauerrödeln lassen (das tut sie oft genug aus unerfindlichen Gründen ohnehin schon :-( ,denn bei meinen alten Dingern trau ich mich das nicht mehr)
Hin und wieder lasse ich je nach Nutzung der Partition allerdings defrag schon drüberlaufen, das gilt vor allem für meine Programm-Partition, da sich dort die häufigsten Änderungen im Bestand ergeben und hin und wieder auch für die System-Partition.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
SelfHTML-Forum-Stylesheet