Tom: "Enterprise-Effekt" oder "Raumschiff Orion" auf dem Schreibtisch

Beitrag lesen

Hello,

Und das gruseligste am letzten Punkt ist, dass wir gar keine Aliens mit Raumschiff-Enterprise-Kraftfeldern brauchen, damit die Tür-Elektronik ausfällt. Ein einfacher Brand, der das Stromversorgungskabel für die Tür-Elektronik durchtrennt, reicht vollkommen aus. Oder noch einfacher, eine Überspannungsspitze, die das Netzteil für diese Falle killt. Ein ganz normaler Blitzeinschlag in der näheren Umgebung sollte reichen.

... oder einen etwas heftigeren Sonnensturm und dein ganzes Szenario tritt fast vollständig ein, weil das Stromnetz versagt aufgrund ausgefallener Kraftwerke.

Ich hatte letzte Nacht hier oben wieder Stromausfall wegen Gewitter. Da geht dann kein Telefon mehr, weil ja keiner mehr ein W48-ähnliches, notstromfähiges mehr hat, sondern nur noch VoIP. Mobilkommunikation fällt auch aus. Die Masten werden nicht notversorgt...

Wenn es dann brennt in unserer Holzhausstadt - danach ist viel Platz für ein Großhotel.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de