niklaskamenisch: "Enterprise-Effekt" oder "Raumschiff Orion" auf dem Schreibtisch

Beitrag lesen

hi,

Hello,

Mobilkommunikation fällt auch aus. Die Masten werden nicht notversorgt...

Sicher?

Ja, leider. Ich habe da schon den neuen Bürgermeister scharf gemacht (wir gehören ja jetzt zu Braunlage) und selbst der lief nur gegen eine Mauer des Schweigens bei Energieversorger und Kommunikationsversorgern (hauptsächlich TeleBum). Das Problem wurde ihm schon mal so ähnlich vorgetragen, aber dass die Mobilkommunikation vollkommen ausfällt, war ihm nicht klar.

Da muss ich wiedersprechen!! Neuere Anlagen haben zwar keinen Diesel, können über die Batterien aber bis zu 12h den Betrieb aufrecht erhalten. Zumindest für Notrufe reicht es auf jeden Fall noch sehr gut. Silvesterbetrieb würde ich damit nicht mehr probieren.
Habe selber schon die Pufferbatterien austauschen müssen.

Bei eurem Alienangriff, sind 12h natürlich eh nichts ^^

Wenn es dann brennt in unserer Holzhausstadt - danach ist viel Platz für ein Großhotel.

Das nennt man dann Wirtschaftsförderung. ;-)

Da könnte ich als absoluter "Cloud"-Gegner dann doch noch schwach werden... Aber 500GB in der nebulösen Wolke speichern nur aus Angst vor Datenverlust?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.