Tom: "Enterprise-Effekt" oder "Raumschiff Orion" auf dem Schreibtisch

Beitrag lesen

Hello,

Mobilkommunikation fällt auch aus. Die Masten werden nicht notversorgt...

Sicher?

Ja, leider. Ich habe da schon den neuen Bürgermeister scharf gemacht (wir gehören ja jetzt zu Braunlage) und selbst der lief nur gegen eine Mauer des Schweigens bei Energieversorger und Kommunikationsversorgern (hauptsächlich TeleBum). Das Problem wurde ihm schon mal so ähnlich vorgetragen, aber dass die Mobilkommunikation vollkommen ausfällt, war ihm nicht klar.

Da muss ich widersprechen!

Bist Du für die Anlagen bei uns hier oben zuständig? Das wäre ja klasse!

Neuere Anlagen haben zwar keinen Diesel, können über die Batterien aber bis zu 12h den Betrieb aufrecht erhalten. Zumindest für Notrufe reicht es auf jeden Fall noch sehr gut.

Ich sprach ja von unseren Anlagen hier oben auf dem Berg und nicht von "neueren". Wer weiß, wie alt die schon sind?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de