Tom: "Enterprise-Effekt" oder "Raumschiff Orion" auf dem Schreibtisch

Beitrag lesen

Hello,

Naja, aber wie wahrscheinlich ist ein flächendeckender Stromausfall? Bei euch "auf dem Berg" ist das Risiko vielleicht etwas größer als bei mir in der Stadt,

Im Winter und bei starkem Gewitter haben wir öfter totalen Ausfall für (fast) den ganzen Ort. Wir haben ja noch zwei Wasserturbinen im Schacht Samson, aber die schaffen nicht den ganzen Ort und so schaltet der sich dann eben ab. Ausfallzeit durchaus mal mehr als zwei Stunden, besonders im Winter.

Meine USV ist leider nur eine große Backup-USV. Für die neunen Schaltnetzteile ist die zu langsam. Da wäre eine Online-USV notwendig. Mit dem alten Trafonetzteil mit dickem Elko drin hat es immer noch gereicht. Ich muss mal suchen, ob ich noch so eins habe.

Ist aber doch gewaltig, was man sich von Elektrizität abhängig macht.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de