Hallo,
Für solche Trolle reicht doch die fünfte Wiederholung der Sesamstraße
Sorry, vollkommen falsches Beispiel. Die Sesamstraßen halte ich für Kinder als wertige Sendungen, ich wollte die x-te Wiederholung herabwürdigen.
ehct jetzt? Ich kam mir als Kind (6..10 Jahre) von der Sesamstraße immer ziemlich verarscht vor: "Für wie blöd halten die mich eigentlich?"
Ich habe das mit Begeisterung mit meinen Kindern geguckt. Das war doch die Sendung, wo es Einblicke in Berufe gab? Hat mich schon als Kleinkind interessiert, anderen beim Arbeiten zuzugucken ;-)
Nee, ohne Flachs. Beruflich bin ich in viele Betriebe gekommen, das war wirklich interessant. Ich konnte life sehen, wie Kartoffelröstis entstanden sind und Probe nehmen. Am Bildschirm, wie das mit Spaghetti geht. Leider ohne Probe.
Und das fasziniert mich noch immer: Menschen, die arbeiten. Im Fernsehen gibt's aber im Wesentlichen Menschen, die das nicht tun. Politiker, Bücherschreiber in Talkshows (naja ...). Auch wenn ich jetzt etwas überspitze: Krawattenträger und High-Heels-Läuferinnen haben doch keinesfalls vor, irgendwas anzufassen ausser dem Sektglas.
Vielleicht ist es das, was mich vom Fernsehen fern hält: Diese unwirkliche Welt, die mit meinem Alltag überhaupt nichts zu tun hat. Gut, auch eine Supernovaexplosion hat nichts damit zu tun, aber da kommen andere Interessen durch.
L(in)uchs