Hello,
Aus gutem Grund war es nach den Nazis vorgesehen, dass Minderheiten Rechte haben. Diese werden nun schrittweise abgebaut. Ich bin betroffen.
Ich auch. Ich habe bei mir keinen Terrestirschen Empfang mehr, weder analog, noch DBVT. Kabel kostet extra. Satellitenschüssel ist aufgrund der ungewöhnlichen Lage am Hang auch nur möglich, wenn ich meine Schüssel beim Nachbarn montieren würde [1], oder aber einen langen Mast montieren würde. Der müsste dann aber eine aufwändigen Blitzschutz erhalten.
Kabel wurde kürzlich angeblich abmontiert und wäre auch zu teuer.
[1] der Nachbar hat prizipiell nichts dagegen, jedoch würde ich der Ordnung halber eine Genehmigung für "Kommunikationsleitungen über Grundstücksgrenzen hinweg" benötigen. Die kostet aber auch und vermutlich würde ich sie gar nicht bekommen. Und unordentlich will ich ja nicht werden :-P
Mir bleibt daher nur IP-TV. Und daher habe ich auch schon seit Jahren kein TV-Gerät mehr.
Bezahlen müsste ich aber trotzdem, obwohl die technischen Voraussetzungen überhaupt nicth vorhanden sind. Befreien lassen könnte ich mich auch nicht, da ich dazu mindestens ein empfangsbereites Gerät bereithalten müsste, oder wurde dieser Witz in der gesetzlichen Regelung inzwischen beseitigt?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg