dedlfix: Continue wird nicht richtig verwendet!

Beitrag lesen

Tach!

1. es funktioniert
    Nope, es funktioniert NICHT mit meinem gepostetem Schleifen-Code, sonst würde ich mich hier ja nicht melden!

Deine Beispiel-Schleife ist anders aufgebaut als deine wirkliche. Das continue steckt nicht im if-Zweig sondern als einzige Anweisung im else-Zweig, der sowieso der letzte vor dem Ende der for-Schleife ist. Mit anderen Worten: Der else-Zweig ist komplett überflüssig. Sowohl wenn er ausgeführt wird als auch wenn nicht, wird mit den nächsten Schleifendurchlauf fortgefahren.

Wenn du nur einen Durchlauf bekommst, ist entweder die Anzahl in $ServerCounter anders als vorgestellt oder die erste Bedingung nur einmal erfüllt. Ansonsten sehe ich nichts, das die Ursache sein könnte.

1. nimm doch bitte kein "echo" um html auszugeben sondern platziere dein php im html mit alternativer syntax.
    Begründung? Was würde das ändern?

Am Problem vermutlich nichts, aber an der Übersicht. Selbst Heredoc oder Nowdoc-Syntax ist besser als viele echos.

Auch ist bei if (x == true) der Vergleich mit dem true überflüssig - ist es wahr, dass x wahr ist?

dedlfix.