ayo: xml mit xstl auf der html seite ausgeben (content bereich)

hallo ich brauche dringend hilfe...
ich möchte die xslt ausgabe auf meiner html seite ausgeben lassen(in den content bereich).. wie ist es möglich???

lg ayo

  1. Moin,

    ich möchte die xslt ausgabe auf meiner html seite ausgeben lassen(in den content bereich).. wie ist es möglich???

    Was meinst du denn damit genau? Woher kommt die XSLT-Ausgabe und was hat das mit deiner HTML-Seite zu tun? Ich verstehe die Frage nicht.

    Viele Grüße,
    Robert

    1. ich habe eine xslt datei geschrieben in der ich nach bildern suche... diese bilder werden mir auch angezeigt, aber es wird in einem neuen tab angezeigt. ich habe eine cocoon anwendung die meine xml, xsd und xslt dateien miteinander verbinden. zusätzlich habe ich eine html seite erstellt die auch mit eingebunden wurde. jetzt möchte ich aber dass der inhalt(bilder) nicht als extra seite angezeigt wird sondern im div content bereich meiner html seite ausgegeben wird..

      1. Moin,

        »» ich habe eine xslt datei geschrieben in der ich nach bildern suche... diese bilder werden mir auch angezeigt, aber es wird in einem neuen tab angezeigt. ich habe eine cocoon anwendung die meine xml, xsd und xslt dateien miteinander verbinden. zusätzlich habe ich eine html seite erstellt die auch mit eingebunden wurde. jetzt möchte ich aber dass der inhalt(bilder) nicht als extra seite angezeigt wird sondern im div content bereich meiner html seite ausgegeben wird..

        ich kenne mich nicht mit Cocoon aus, aber es müsste doch bestimmt möglich sein, die XML-Verarbeitung so umzugestalten, dass die XML-Ausgabe der HTML-Datei hinzugefügt wird.

        -------------------------------------------------------
        Ansonsten kannst du die XML-Datei auch per <object type="text/html" data="/pfad/zur/datei.xml"></object> referenzieren.

        Viele Grüße,
        Robert

      2. Mir ist unklar was genau du mit Content Bereich meinst. Wenn du sagst, dass bei dir Cocoon laeuft,ist davon auszugehen, dass deine web seite durch einen serializer in einer Coccon pipeline geht. Dort muesstest du die ganze Sache angehen, was genau geparst werden soll und als Ergebnis als html ausgegeben wird. Du kannst zwar auch per Javascript Client-Seitig deine XSL Parsing durchfuehren, allerdings waere sas nicht sehr sinnvoll, zumahl unterschiedliche Browser unterschiedliche XSL Parser verwenden.

  2. hallo ich brauche dringend hilfe...
    ich möchte die xslt ausgabe auf meiner html seite ausgeben lassen(in den content bereich).. wie ist es möglich???

    lg ayo

    also ich frag mal genauer. ich habe eine html seite mit einer dazugehörigen css datei.. ich möchte das sich nix an meiner html seite ändert.in meiner html seite habe ich ein content bereich, in dem ich meine xsl ausgabe stehen haben möchte. ich habe eine xml datei gemacht, eine dazugehörige xsd datei und um mir etwas ausgeben zu lassen habe ich die xslt geschrieben.. nun möchte ich das die ausgabe der xslt nicht in einer extra seite ausgegeben wird sondern direkt in der html,ohne das sich dabei die formatierung meiner html seite sich ändert.
    ich bin für jede hilfe dankbar..
    lg ayo

    1. Hallo,

      leider ist nicht ganz klar was Du willst...

      Ich geh mal davon aus, dass die html-Seite bereits durch eine Transformation aus xml und xsl enstanden ist und als String vorliegt um sie über eine PrintWriter an den Client auszuliefern.

      Was spricht dann dagegen, das XSL aus dem File auszulesen (als String) und es dann an einer definierten Stelle in Deinen html-String einzufügen?

      Grüße
      Siri