Multi: Mausempfehlung gesucht

Beitrag lesen

Mahlzeit,
da meine letzte MX-Laser (Logitech, war bei der DiNovo (Bluetooth) dabei. Mittlerweile hab ich ne DiNovo Edge, da ist das Pad aber kein Mausersatz.

Da es die MX-Laser nicht mehr gibt, mir die Form aber gefällt, bzw. gut in der Hand liegt, brauch ich eine, die mir genausogut liegt.

Ich liebäugel mit ner Logitech Performance Mouse MX, würde aber gerne Erfahrungswerte hören. Deshalb frage ich hier, da der eine oder andere doch länger als 5 Minuten täglich am Rechner sitzt ;)

Preisobergrenze ist 150€, mehr will ich für ne Maus nicht ausgeben. Trackball könnte ne Alternative sein, Touchpad o.ä. fällt definitiv aus. Gleiches gilt für ne Ballmaus. Sondertasten sollten unter Linux ebenfalls benutzbar sein, da ich zu 99% unter Linux arbeite und fürs CAD eh ne Spacemouse hab

Thx4hlp