Lieber Michael,
es gilt nach wie vor der Grundsatz: Wenn ein Besucher ein Bild in keinerlei Weise weiterverwenden können soll, dann darf er das Bild nicht erhalten.
Wenn ein Besucher ein Bild "zu sehen" bekommt, dann hat er es bereits erhalten und kann es auf andere Art und Weise weiter benutzen.
Also entweder stellst Du Dein Bild nicht online, oder Du musst damit rechnen, dass man es weiterverwenden kann.
Es gibt diverse Möglichkeiten, eine gewisse Illusion von Kontrolle über seine Inhalte aufrecht zu erhalten. Neben den bereits genannten technischen Hürden, die allesamt nutzlos sind, gibt es noch die Möglichkeit, den Besucher zu einer Art der Authentifizierung zu nötigen, sodass Du genau weißt, wer wann Dein Bild zu sehen bekommen hat. Dabei kannst Du die Bilddatei selbst mit technischen Merkmalen ausstatten, die später das Bild dem ursprünglichen Besucher zuordbar macht - damit Du ihm gehörig eins auf die Mütze geben kannst.
Ist Dir überhaupt klar, dass Dein Ansinnen den Bekanntheitsgrad und das Interesse an Deinen Werken stark einschränkt und eine eventuelle Geschäftsidee wirksam behindert?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
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