dave: das *g* zum Wochenende

Beitrag lesen

Hi,

ab 50 EUR aufwärts wäre ich bereit, Windows 8 mal zu testen.
Ähm, ich meine natürlich, man müsste *mir* mindestens 50 EUR zahlen, um das zu tun.

Testen kannst du kostenlos, 50 EUR wird dir aber keiner dafür geben.

Ich finde das Konzept von Windows 8 übrigens nicht schlecht.
Auf Touch-Geräten ist das ganze Kachel-Zeugs einfach zu bedienen.
Sie haben relativ strikte Guidelines was das erstellen neuer Anwendungen anbelangt (was eine konsistente Benutzerführung deutlich fördert).
Und wenn man's will kann man ja noch immer auf den normalen Desktop umschalten.

Was ich nicht glaube ist dass sich Win8 auf Desktop Rechnern durchsetzt.
Für Tablets und insbesondere Convertibles ist Win8 aber sehr gut geeignet.
Insbesondere Convertibles sind meiner Meinung nach eine Geräteklasse die "Casual-User" sehr entgegen kommt. (Ich suche seit ca. 2 Jahren einen vernünftigen Convertible, entweder total überteuert oder irgendein anderes K.O. Kriterium nicht erfüllt. Das ändert sich jetzt.)

Wissen ob es angenommen wird kann man natürlich erst wenn's mal eine Zeit lang auf dem Markt ist, aber warum sollte jemand schlecht davon reden wenn er es noch nicht einmal ausprobiert hat?

Besonders als Entwickler sollte man durchaus mal anschauen was andere so machen. Ich zum Beispiel hätte nie damit gerechnet dass sich Twitter oder Facebook solche Massen an Menschen anschließen. Jetzt ist es Teil meines Arbeitsalltag gelegentlich eine Facebook-App zu erstellen (buähhh).

Ich will eigentlich nur sagen: Software ist nicht gut oder schlecht, sondern beides ein bisschen.

~dave