Hallo,
Dann brauche ich nicht zu suchen (bzw. nur in Ausnahmefällen), sondern kann systematisch gezielt zugreifen.
Also ich suche auch mit System immer wieder mal nach irgendwelchen Dateien.
Nach allen die sich seit irgendwann geändert haben.
Nach allen *.dll, Bildern, Sourcen...
Inhaltssuche in z.B. nur Textdateien oder Sourcedateien und NICHT in allen hunderten Dateien in einem Verzeichnis.
die Suche nach "geändert seit ..." kommt bei mir auch ab und zu vor. Aber die ist von jeglicher Organisation oder Verzeichnisstruktur unabhängig. Davon abgesehen ... vielleicht ab und zu, wenn ich mal Bildarchive runtergeladen habe, um die Müll-Dateien "thumbs.db" in allen Verzeichnissen zu finden und zu löschen.
Nach nur Dateinamen, ohne noch eine stinklangsame Inhaltssuche in allen Files mit etlichen anderen Treffern.
Die Suche *innerhalb* von Dateien ist ja wieder ein Sonderfall. Das kann ich mir zwar auch ab und zu vorstellen, kommt aber sehr selten vor und ist außerdem oft fruchtlos. Unter Windows werden Texte ja gern in UCS-2 (ähnlich UTF-16) gespeichert, die Windows-Dateisuche geht aber stillschweigend von Windows-1252 oder einer vergleichbaren 8bit-Codierung aus.
Gelobtes XP!
Wenn ich dann höre dass Microsoft für Windows 8 Werbung macht mit "guck mal die Kachel verändert sich", wird das ganze erst recht nur an die Spaßfraktion gerichtet sein.
Scheint so.
Ciao,
Martin
Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man nicht auch das Würstchen dazu liefern kann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(