Lysjeger: Menü ist nach oben scrollen weg

Beitrag lesen

Hallo Jürgen! Nochmals herzlichen Dank für Deine Antwort!

Aber ich glaube, bei deinem Kenntnisstand in Javascript solltest du lieber auf eins der Menüs aus Selfhtml zurückgreifen:

»»

Naja nun, ich bin ja lernfähig! :-)

Also mir nochmal die Arbeit machen, auf ein anderes Menü zu wechseln, da sage ich eher nein. Und außerdem verstehe ich das nicht ganz. Auch mit einem neuen Menü wäre es doch nach wie vor das gleiche Problem. Oder?! Auch ein neues Menü müsste aufgrund der Link-Anzahl irgendwann gescrollt werden müssen...

Der Einsatz von fremden Scripten, ohne verstanden zu haben, was die da machen, ist nicht zu empfehlen. Ich wollte dir mit meinem Beispiel nur zeigen, wie man das Ausblenden verzögern kann; mein Script ist nicht so geschrieben, dass man es mal eben irgendwo einbauen kann.

»»

Also ein wenig verstehe ich und dass man ein Skript nicht einfach "irgendwo einbauen kann" ist mir schon klar und ist ja auch logisch. Aber man kann sich Anregungen holen und versuchen sie für eigene Bedürfnisse umzusetzen.

Wenn du allerdings verstehen willst, was ich da gemacht habe , erkläre ich dir das gerne. Ein fertiges auf deine Bedürfnisse angepastes Script gibt es aber nicht.

»»

Eigentlich hast Du es mir schon sehr gut erklärt (!) und ich verstehe es vom Grunsatz her sehr gut! Ich habe nicht erwartet, ein exakt (!!!) für meine Bedürfnisse passendes Skript zu finden. Aber ähnliches, passend machbares. Das kenne ich von MS Excel so > ab und zu mache ich auch kleinere VBA-Programmierungen in Excel.

Ich möchte es so vergleichen: Ich spreche ziemlich gut Norwegisch. Nicht perfekt, aber ich verstehe diese Sprache nahezu perfekt und kann auch gut mitreden. Wenn ich aber was auf Norwegisch schreiben soll, dann muss ich eine Translator-Page besuchen, zum Wörterbuch greifen und mir noch mal die genaue Rechtschreibung ansehen.

Vom "Grundgefühl" weis ich, was ich in Javascript will, aber mir fehlt die genaue Kenntnis der Rechtschreibung dieser Sprache...

Gruß
Lenni