jobo: zuviel Druck?

Beitrag lesen

Hallo,

• Du bist enorm engagiert, das Thema voranzutreiben und zu dokumentieren, und hast dabei ziemlich viel Druck aufgebaut.

Naja, 6 Wochen Forumsausfall haben eben so ihre Nachwehen, mal abgesehen davon, dass ich ja maximal argumentatorrschen Druck aufbauen könnte, wenn ich sage, dass 14 Tage für die Entscheidung für ein Betriebssystem eigentlich ausreichen sollten (Svens Beitrag war vom 12. Juni https://forum.selfhtml.org/?t=209994&m=1429904.

Ich habe die Tage länger über das Argument: keine Zeit, weil ich noch einen Job habe zB. nachgedacht. Ich kenne zwei Vereine ganz gut, weil ich da einfach Mitglied bin, ein Sportverein mit viel Jugendarbeit und ein Freundeskreis des Gymnasiums. Da gehen soviele freiwillge Stunden rein, da hätten wir schon 20 Mal den Server neu aufgesetzt und bereits 5 Sponsoren mit 10 neuen Servern. Ich finde schon, dass die jetzigen Amtsträger aber auch Mitarbeiter zusehen sollten, dass hier der Entwicklungsprozess nicht wegen verknispelter Diskussion über im Grunde gleichartig leistungsfähige Betriebssysteme sind. Debian bietet so gut wie _jedes_ Serverpack an. Bei Fedora weiß ich es nicht, muss aber ja wohl auch so sein, wenn das so gängig ist.

Denn erst wenn die Hardwarde- und Softwarekomponenten (jetzt endlich) geklärt sind, lässt sich nach einem Sponsor schauen. Und auch wenn dedlfix und Christian Kruse dem ja sehr skeptisch gegenüber stehen, würde ich das Thema eigentlich gerne möglichst umgehend angehen. Ich habe auch nicht unbegrenzt Zeit und Lust. Und dann kanns ja eigentlich erst "richtig" losgehen ...;

Gruß

jobo