s3b: Einfaches auslesen und ändern.

Hallo, ich habe hier und auf Google bisher keine Lösung gefunden.
Ich möchte auf einer kleinen Seite eine Textdatei auslesen. In der Textdatei steht nur eine Zahl (1,2 oder 3). Die ausgelesene Zahl möchte ich in einer Variablen speichern um dann ein Wenn Dann Abfrage bzw. mit Java eine Switch Funktion zu verwenden.
Gibt es in HTML eine Möglichkeit diese eine Zahl auszulesen?
PHP geht leider nicht.

Zweite Frage gibt es bei HTML die Möglichkeit die Textdatei zuändern, also anhand einer Variablen einfach die Zahl (1,2 oder 3) rein schreiben und alles was drinnen war zu überschreiben?

Gruß und schon mal danke.

1. Hallo,

Grundsätzlich erst einmal nein, man kann mit HTML außer Inhalte auszeichnen (d.h. zu sagen das ist eine Überschrift z.b. <h1>, das inst eine Liste z.b. <ul>, das ist ein Absatz z.b. <p>) nichts anderes machen.

Wenn du eine Datei die auf dem Server liegt beschreiben willst dann musst du eine Programmiersprache nutzen die auf dem Server läuft und die dann auch zugriff auf das Dateisystem und eben diese Datei hat.

Wenn PHP nicht geht, welche andere Serverseitige Sprache mit Zugriff auf das Dateisystem steht dir zur Verfügung?

Jeena

1. Es handelt sich um ein Netzlaufwerk, da läuft Servermäßig nichts, dann muss ich mir da wohl was anderes überlegen oder die Möglichkeit bekommen, einen Server mit php zu nutzen.

Hallo,

Grundsätzlich erst einmal nein, man kann mit HTML außer Inhalte auszeichnen (d.h. zu sagen das ist eine Überschrift z.b. <h1>, das inst eine Liste z.b. <ul>, das ist ein Absatz z.b. <p>) nichts anderes machen.

Wenn du eine Datei die auf dem Server liegt beschreiben willst dann musst du eine Programmiersprache nutzen die auf dem Server läuft und die dann auch zugriff auf das Dateisystem und eben diese Datei hat.

Wenn PHP nicht geht, welche andere Serverseitige Sprache mit Zugriff auf das Dateisystem steht dir zur Verfügung?

Jeena