Meinereiner: Android oder nicht Android

Beitrag lesen

Ich habe mir mittlerweile ein einfaches Android Smartphone bestellt.

Das Iphone ist von der Verarbeitung her schon eine Klasse für sich. Die Kamera finde ich macht nicht viel bessere Bilder als meine.

Das Windows Smartphone ist von der Anzahl der Apps nicht so reich bestellt. Aber das Nokia Smartphone das mein Bekannter hat hat eine sehr gute Kamera. Besser als meine.

Die Kamera ist geräteabhängig, nicht plattformabhängig. Ich habe ein "einfaches Android Smartphone" sagt ja schon, dass es keins für 600 Euro ist, oder? Sowas dann mit Geräten dieser Klasse (wobei Du auch nicht sagst, was für eins Dein Nokia-Kollege hat) nach technischen Kriterien vergleichen zu wollen, ist etwas sinnlos. Da musst Du dann schon ein Android-Gerät der Oberklasse nehmen, um zu vergleichen bzw. allgemein Geräte der gleichen Leistungs- und Preisklasse.

Für Android gibt es massenhaft kostenlose Apps. Das installieren ist ein Kinderspiel. Jedoch sind es oft immer die gleichen Apps.

Das ist bei iOS auch nicht anders. Und wenn's für WP7 mal mehr Apps gibt, wird es dort auch nicht anders sein.