jobo: Android oder nicht Android

Beitrag lesen

Hallo,

Immerhin besser als eine unfreie wie Windows oder iOS zumindest m.M.n.

Das spielt für den Normalanwender - wie dedlfix schon sagt - absolut keine Rolle. In Summe: ein Update von einem Windows-Phone-Telefon oder einem iPhone ist idiotensicher und man bekommt laufen Updates. Anstecken, ein paar mal klicken und fertig. Versuch das mit einem Android-Telefon - da musst du froh sein, wenn du 2 Jahre später eine Update auf eine längst überholte Version bekommst - oder du musst selbst mit einem Custom-ROM ran. Von Herstellerseiten kannst du jedenfalls nichts erwarten.

Ja, da scheiden sich die Geister wohl: "zum thema updates, wo ist eigentlich das problem da? android 4.0 bringt einige lustige features aber ist es ein must-have? entstehen mir nachteile wenn ich es nicht bekommen würde? eher nicht. die kompatibilität der apps reicht zu 99% bis auf 2.2 zurück. ich finde handy updates meistens maßlos überbewertet. never change a running system. sicherlich war es bei ios wichtig, weil basis-features wie eine taskbar fehlten, aber ich wüsste nichts, was mir echt fehlt mit android 2.3. natürlich könnte ich das neue 4.0 multi-tasking zu schätzen lernen, wir werden sehen.

nach 3 monaten android gab es einfach noch keine situation wo ich mir gedacht hab: mensch, hätteste mal bloß 300 euro mehr für nen neues iphone ausgeben, damit .... ja, warum eigentlich. ich wüsste nichts. andersrum bin ich nun endlich itunes los und habe auch weitere gute vorteile wie "

http://www.pcwelt.de/news/Android-vs-iOS-warum-Android-gewinnt-4200387.html

Gruß

jobo