Wenn du deine Versuche nicht herzeigst, kann dir niemand sagen, was du falsch gemacht hast.
Qapla'
Ok, zunächst mal danke fürs Feedback. Über Sinn und Unsinn möchte ich überhaupt nicht diskutieren - das läuft leider schon in den ganzen anderen Foren. Deshalb bin ich ja leider auch noch nicht auf eine brauchbare Lösung gestoßen - weil die Foren sich nicht bis zum Ende mit dem Thema beschäftigen sondern irgendwie abschweifen.
Also hier beispielsweise mal mein Include-Versuch:
Die Zeile...
<!--#include virtual="ticker.inc" -->
...hab ich an genau der Stelle in meine HTML-Seite eingebaut, wo eigentlich dieser Tickertext laufen soll. Also genau dort, wo ich bisher nur dieses "marquee" stehen hatte. Dafür hab ich den gesamten marquee-Textbereich in die Datei ticker.inc kopiert und im gleichen Verzeichnis abgespeichert.
Das Ergebnis ist leider, dass nichts vom Ticker zu sehen ist. Kein Hinweis darauf, dass hier überhaupt was stehen sollte und nur irgendwie nicht geklappt hat.
Mit der anderen Variante "embed" war ich schon erfolgreicher. Der Ticker wurde zwar angezeigt, aber falsch formatiert. Der Bereich hatte zu hohe Ränder. Obwohl die Schrift klein war, wurde nicht alles angezeigt. Welche Variante würde man denn wohl empfehlen? Lieber "embed" oder lieber "include"?
Viele Grüße
Thomas