vielen Dank für den Tipp, allerdings funktioniert (soweit ich das sehe) calc() nur für height, aber nicht für min-height.
"The calc() CSS function can be used anywhere a <length> is required"
schon recht, man müsste einerseits alle Vorgänger-Deklarationen rausnehmen und lesen können, der IE8 unterstützt calc() gar nicht (und nicht wie es zuerst bei mir den Anschein hatte nur für height), von daher ist das leider nicht nutzbar (denn soweit ich sehe, gibt es für ihn keine Alternative).
Trotzdem danke nochmal.
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.