Als Dozent ist man immer bei der Arbeit. Ich meinte Fragen von Fremden. Richtig erkannt. Natürlich beantwortet man auch die eine oder andere Frage von Studenten in einer Pause.
Es ist nicht so, als würde in meinem Beruf ständig irgendwelche Leute vorbekommen, die etwas wissen möchten :p
Ich war in meiner bisherigen Laufbahn als Hobby-Webdesigner noch nicht an einem solch schwierigen Punkt. Ich bin alt, ich benötige nur einfachstes HTML.
Du bist alt - das ist ein signfikanter Vorteil, du kannst mit geschriebenem umgehen - die "Jugend von heute" ist teilweise mit der Unterscheidung von "Stück" und "Paar" überfordert. Was da teilweise herumläuft ist nicht mehr schön - so dämlich waren wir damals nicht (ernsthaft) - das ist kein gejammere[1] sondern eine Tatsache.
z.B. sind in Österreich 20 % der Absolventen der pädagogischen Hochschule nicht mehr in der Lage einen geraden Satz rauszubringen - die wollen aber Deutsch unterrichten.
inzestuös.. eigenartiger Begriff in diesem Zusammenhang. Der Rest, ja, kommt auf den Kontext an. Und ich sprach nicht von "nur", sondern von "auch". Es gibt ja nicht nur öffentliche Foren...
Ich habe den Begriff bewusst gewählt, weil in dieser Branche (Web) sehr verbreitet ist. Da gibts in der Tat Agenturen die nur "ihr Ding" durchziehen, mit ihresgleichen - an denen geht die rasend schnelle Entwicklung spurlos vorbei. Trotzdem sind es aber die, die die meiste Kohle einstreichen.
[1] Das übliche: Kleidung, Musikgemschack usw - darüber lässt sich streiten.