suit: dateiupload-prüfen, ob Datei vorhanden

Beitrag lesen

Die "Profis" hier scheinen viel freie Zeit zu haben.

Nicht mehr oder weniger als andere Durchschnittsmenschen auch - der interessensfokus liegt aber idR. in einem Themengebiet für das man sich interessiert. Man trifft hier also Idealisten, Perfektionisten und wohlkaum jemanden, der nur in einem Beruf arbeitet um Geld zu verdienen, aber kein Know-How mitbringt.

Es sind stets dieselben Kommentatoren, die scheinbar den ganzen langen Tag zur Verfügung haben, um in gewohnt mürrisch-penibler Manier blutigsten Anfänger die immer wieder gleichen Fragen zu beanworten.

Mürrisch nein, eher nüchtern und sachlich - was auf außenstehende sehr oft als Unhöflich aufgenommen wird.

Ich folgere daraus: entweder leiden diese "Web-Professionisten" unter dem Helfersyndrom, welches als krankhaftes Erscheinungsbild durch ein ausgeprägtes Suchtverhalten charakterisiert wird, oder schlimmer aber, diese Professionisten sind wenig gefragt in ihrer Profession und versuchen auf diese Weise, ihr Selbstwertgefühl wieder herzustellen.

Fehlanzeige.

Oder ist es gar etwas völlig anderes? Was ist es, liebe Helferlein? Teilt es der stummen, unwissenden Gemeinde doch mit!

Ich sehe das wie dedlfix - ohne zielgerichtete Kritig ist eine Analyse nicht möglich. Für meinen Teil: ich antworte, um mein eigenes Wissen zu testen und den Grips der Fragesteller in Gang zu halten. Aber auch um mich selbst zu verbessern, weil dich durch korrekturen anderer Poster auf meine eigenen Fehler aufmerksam gemacht werde.