TinyMCE Fehler einkreisen
Siri
- programmiertechnik
Hallo,
ich benutze den TINY-Editor an zwei verschiedenen Stellen, also in unterschiedlichen Seiten einer Honmepage mit der selben class, also denselben Einstellungen in der config.js von TINY.
Auf der einen Seite funktioniert alles einwandfrei, d.h. sämtliche Paramter der Seite werden übertragen und können ausgewertet werden.
Auf der anderen Seite funktionierts korrekt, wenn ich KEINE Umlaute in das Feld (textarea) von TINY eingebe. Bei Umlauten werden manche Paramter des Formulars (request.getParamter) nicht übertragen. Sie haben also keine Nullwerte, sondern existieren einfach nicht, wenn man alle übertragenen Parameter abfragt. Die Seiten sind jeweils in UTF-( und werden so auch vonm Server ausgeliefert.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann? Was könnte an der Umgebung der HTML-Seite nicht stimmen? Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll..
Grüße
Siri
Die Zeichenkodierung der Dokumente schon geprüft - ggf. ist hier etwas verstümmelt, weil etwas falsch kodiert wurde? Z.b. wenn ein ANSI-Dokument einfach als UTF-8 ausgeliefert wird.
Die Zeichenkodierung der Dokumente schon geprüft - ggf. ist hier etwas verstümmelt, weil etwas falsch kodiert wurde? Z.b. wenn ein ANSI-Dokument einfach als UTF-8 ausgeliefert wird.
FF sagt, dass es ein UTF-8 Dokument ist.
Weder die Fehlerkonsole noch Firebug melden etwas, dass auf eine Verstümmelung hindeutet. Die fehlenden Werte stehen auch korrekt in den hidden-value Elementen drin.
Es gibt einen Löschen-Button, bei dem der Umlaut auch korrekt angezeigt wird und auch als Umlaut im Quellcode drinsteht.
Grüße
Siri
Wenn ich das Feld als konventionelle textarea verwende und das Formular dann abschicke kommen alle Parameter inkl Umlauttext an...
Liebe Siri,
da kann man Dir ohne online-Beispiel nicht wirklich weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.