suit: CSS und verschiedene Browser

Beitrag lesen

  1. Würdet Ihr noch Webseiten für IE 5.5, 6 oder 7 programmieren? Ich meine mit CSS, z.B. abgerundete ecken ...

Ist das eine Fangfrage?

1.1 Die Webseite wird mehr oder weniger im Ausland (Asien) sichtbar sein. Ich könnte mir da vorstellen, dass einige Leute dort nocht Windows 95 haben.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du ein Troll bist.

  1. Falls IE 5.5, 6 oder 7 noch Inn sind, wie würdet Ihr ist es mit den CSS Dateien am einfachsten handzuhaben?

Wenn das dein Ernst ist: Condintional Comments - wenn du nur noch den IE7 unterstützen musst, reichen ein paar Hacks.

  1. Wisst Ihr zufällig ab welcher Version Firefox abgerundete Ecken unterstüzt? Z.B. sowas wie -moz-border-top-left-radius...

https://developer.mozilla.org/de/docs/CSS/border-radius

  1. Wie würde sich eine Webseite in safari, chrome oder opera verhalten, wenn die CSS Datei für firefox 'optimiert' ist?

Warum wird das CSS nicht Standardkonform verfasst - ohne eine "Optimierung" auf bestimmte Browser oder Engines?

  1. Was ist mit den CSS-Selektoren 'first-child', 'nth-child(n)' und 'last-child'. Funktionieren diese in allen Webbrowsern?

Ja - allerdings nicht in allen Versionen.

Mein großes Anliegen sind eben abgerundete Ecken in allen Browsern ohne Einschränkungen anzuzeigen.

Warum?