helmut: ist wohl ein anfängerfehler ?

hallo,

ich habe folge seite angefangen : http://www.dna63.net/tools.html

css scheint meiner meinung nach korrekt zu sein. trotzdem werden unter den bildern ein border mit der farbe des containers angezeigt. warum weiß ich nicht. außerdem muß ich im hauptlayer "wrapper_content_or_whatever" eine höhenangabe vergeben. ansonsten wird die hintergrundgrafik nicht angezeit. das ist auch nicht korrekt, denke ich  mal. ich würde mich über einen (oder 2) tips freuen.

gruß
helmut

  1. trotzdem werden unter den bildern ein border mit der farbe des containers angezeigt. warum weiß ich nicht.

    Sie müssen Blockelemente sein, andernfalls verhalten sie sich wie Text und lassen Platz für Unterlängen.

    außerdem muß ich im hauptlayer "wrapper_content_or_whatever" eine höhenangabe vergeben. ansonsten wird die hintergrundgrafik nicht angezeit.

    Dann fehlt dir vermutlich ein abschließendes clear.
    Siehe auch Grundlagen für Spaltenlayout mit CSS.

    Viele Grüße
    _Dirk

  2. css scheint meiner meinung nach korrekt zu sein. trotzdem werden unter den bildern ein border mit der farbe des containers angezeigt. warum weiß ich nicht. »»

    Versuch mal:
    .tool-image {height: 48px; }

    Viele Grüße
    ES

    1. hallo,

      danke, das mit dem border unter dem bild ist jetzt gott sei dank korrekt.

      gruß
      helmut

      css scheint meiner meinung nach korrekt zu sein. trotzdem werden unter den bildern ein border mit der farbe des containers angezeigt. warum weiß ich nicht. »»

      Versuch mal:
      .tool-image {height: 48px; }

      Viele Grüße
      ES

  3. Erst mal Fehler beseitigen.

  4. hallo,

    vielen dank für die antworten. jetzt läuft das ganze optisch , html-mäßig und css fehlerfrei.

    gruß
    helmut