Der Martin: LibreOffice: Einstellungen werden nicht alle gespeichert

Beitrag lesen

Hallo,

Und bei Gelegenheit probier ich mal Mint aus, da mir Debian echt zu langsam ist mit neuen Paketen, ich Ubuntu aber generell nicht mag *g*

Mint ist ja seinerseits wieder ein Ubuntu-Derivat, nimmt aber nicht alle Ubuntu-Spinnereien wie etwa Unity gleich mit, sondern ist eher bemüht, an Gwohnheiten festzuhalten (das kommt mir sehr entgegen). Mint hat das Ziel, zwar möglichst aktuelle Pakete anzubieten, aber deswegen nicht gleich das gewohnte Look&Feel über den Haufen zu werfen. Da ist z.B. der MATE-Desktop als Fork von Gnome2 eine feine Sache.

Insofern ist Mint als Kompromiss zwischen dem extrem konservativen Debian und dem Revoluzzer-Ubuntu vielleicht tatsächlich interessant für dich.

So long,
 Martin

--
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(