Hallo nochmal,
Telnet, SSH sowie FTP scheiden aus, das einzige was nutzbar wäre ist leider P80, also HTTP (ja, leider noch nicht mal https). Zu allem Überfluss ist der Server-Admin des DB-Servers leider derart eingestellt, das dieser (kurioserweise) kein Problem damit hätte ein (!) PHP-Script auf der Maschine zuzulassen das ich dann über 80 ansprechen darf, aber sonst nix.
Wenn ich Telnet/SSH zur Verfügung hätte, würde die Lösung nicht nur bereits feststehen sondern sicher schon laufen. Es ist mir unklar wie dieser Mann diese Position erhalten hat, auch ist mir unklar warum dieser ausgerechnet die unsicherste Lösung will, aber so ist es halt.
Man(n) kennt das ja: Der KD ist König - auch wenn es noch so unsinnig ist.
Mir wird auch ganz flau im Magen wenn ich daran denke das ich lustig und fröhlich relativ sensible Daten quer durchs Web schicken soll, aber mir fällt einfach nichts anderes ein.
Es handelt sich im übrigen alles um reine Leseabfragen, allerdings sind diese dynamisch, d.h. eine feste Integration der querys innerhalb des Scriptes auf dem DB-Server sind nicht möglich.
Gruss
Dieter