hi,
Telnet, SSH sowie FTP scheiden aus, das einzige was nutzbar wäre ist leider P80, also HTTP (ja, leider noch nicht mal https). Zu allem Überfluss ist der Server-Admin des DB-Servers leider derart eingestellt, das dieser (kurioserweise) kein Problem damit hätte ein (!) PHP-Script auf der Maschine zuzulassen das ich dann über 80 ansprechen darf, aber sonst nix.
Hmm, kein Telnet, SSh, FTP... Wie käme denn ein PHP-Script auf die Maschine?
Horst
So, jetzt alle lachen:
Ich soll dem Admin des DB-Servers das Script geben; er will es dann "überprüfen" (wie auch immer dieses aussehen soll) und dieser wird es dann auf dem DB-Server "bereitstellen".
Bevor ich jetzt geprügelt werde: DAS ist der Originalwortlaut des Admins.
Ich werde bei diesem Projekt wohl neben meinen normalen RE-Positionen wohl noch die Positionen "Beruhigungsmittel" sowie "Schmerztabletten aufgrund nachhaltiger Beseitigung der aufgrund andauernder Lachattacken aufgetreten Magenkrämpfe" hinzufügen müssen...
Ich habe den Admin ja schon darum gebeten einen Tunnel aufzumachen, irgendwie und warum und ob dieser mich überhaupt verstanden hat was ich will, kann, möchte und werde ich an dieser Stelle nicht bewerten.
Fakt ist das ich um die "wir schicken Daten frei durchs Web mit einer "Scriptgateway-Lösung" wohl nicht herumkommen werde.
Gruss
Dieter