Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich befürchte sehr ernsthaft, dass Du Dir ein erhebliches Sicherheitsproblem baust. Denn wenn Du nichts weißt, wie Du das technisch lösen kannst dann weißt Du auch nicht wo die Haken sind. Das ist nämlich nicht trivial.
Ich glaube ich habe mich in meiner Fragestellung ein wenig zu lapidar ausgedrückt. Wie ich das i.d.S. technisch lösen kann ist mir schon bewusst, allerdings hoffte und hoffe ich auf eventuelle Erfahrungsberichte / ggf. fertige Klassen oder auch Hinweisen auf Aspekte die ich bis jetzt nicht beachtet habe.
Das Problem ist generell das die Daten non-public sind und es aufgrund der (Un-)Fähigkeiten des DB-Serveradmins leider dieser Weg die einzig zu realisierende Lösung zu sein scheint.
Generell würde ich selber bei so einem Lösungsvorschlag mein Veto einlegen, einfach aufgrund der ausführlich von dir umschriebenen Sicherheitsproblematik. Leider sehe ich aber bei den zugrundeliegenden Gegebenheiten keine anderen zufriedenstellenden (wenn man hierbei überhaupt von zufriedenstellend reden kann) Möglichkeiten.
VG
Dieter