kostja250581: Mit Javascript/HTML , TCP/IP Packete auslesen.

Ich bin neu in dem Bereich und würde gerne wissen ob man mit einer HTML5/Javascript basierten App, TCP/IP Packete auslesen kann?

Weiß da wer was?

MFG

1. Die Frage ist sehr ungenau.

Ich sage einfach mal pauschal nein, aber du könntest genauer beschreiben, was du erreichen willst. Aber Prinzipiell ist ein aushorchen einer TCP/IP Verbindung nicht möglich.

1. Also, ich bin Student und soll eine App für meinen Prof schreiben. Leider kennt sich kein Schwein mit Apps aus. Also Javascript/CSS3/HTML5, deshalb bin ich da auf miich gestellt. Unsere Uni hat ein segWay. Das sind die Dinger wo man sich drauf stellt und dann durch Vor- oder Rückbeugen auf dem Ding fahren kann. Jetzt hat unser Spezialmodel ein WLAN-Sender und ich soll eine APP schreiben die die TCP / IP Daten verarbeiten kann. Ich bin total überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll.

Also mir ist egal ob ich auch PHP Code dazu verwenden muss damit die Daten irgendie von Ajax interpretiert werden können.

Wie krieg ich die Daten mit Ajax auslesen?

MFG

1. Die App soll dann mittels Phonegap Nativ laufen. Auf allen gängigen mobilen Plattformen.

MFG

1. Tach!

Die App soll dann mittels Phonegap Nativ laufen. Auf allen gängigen mobilen Plattformen.

Dann nimm dir die Dokumentation von Phonegap und schau nach, ob es dafür eine Funktionalität gibt. Das musst du sowieso machen, wenn du das realisieren willst.

Übrigens gibt es auch Alternativen zu Phonegap, zum Beispiel Orubase.

dedlfix.

2. Ich kenne mich mit PhoneGap nicht aus, versteh aber durchaus wofür es da ist.

Standard-JS kann das, was du erreichen willst nicht. Allerdings bietet das Framework dem JS Zugriff auf weitere Funktionalitäten des Handys. Ob da eine für dein Problem bei ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, da muss entweder jemand mit Erfahrung in diesem Framework antworten oder du musst dich durch die Doku arbeiten.