Hallo,
Was meinst du mit konventionelle Ansicht? Einen Willkommen-Bildschirm habe ich bei nur einem angelegten Benutzer ohnehin nicht.
Wenn man sich bei Windows XP ohne strg-alt-entf anmelden kann, geht mit strg-alt-entf sofort der Taskmanager auf.
das stimmt so nicht - ich habe meinen XP-Rechner auch so eingerichtet, dass der Login-Dialog ohne den Dreifingergriff sofort da ist (Ist AFAIK die Defaulteinstellung). Wozu man das überhaupt als Option einstellen kann, ist mir seit Jahren rätselhaft. Als "Erklärung" liest man ab und zu, das sei eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Nur - Sicherheit wogegen? Und wodurch? Für mich ist es einfach nur ein lästiger Schritt mehr.
Trotzdem bekomme ich auch auf meinem XP-Rechner als Reaktion auf Ctrl-Alt-Del im laufenden Betrieb erst das schon beschriebene Auswahlfenster, was ja auch sinnvoll ist, weil es den einzigen Weg zu "Arbeitsstation sperren" bietet, wenn man eine Tastatur ohne Windows-Taste hat.
Okay, das ist ein XP Professional, aber mir ist nicht bekannt, dass es da einen Unterschied zwischen Home und Pro gibt.
Ciao,
Martin
Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine benutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(