Malcolm Beck´s: Schulsystem komplett umkrempeln und revolutionieren

Beitrag lesen

مرحبا

Dieses aktuelle System aber einfach ersetzen zu  wollen, zu ersetzen, so dass es funktioniert und besseren und sichereren Dienst tut als das aktuelle wohlgemerkt, ist keine Aufgabe von 5 Jahren, auch wenn die technische Infrastruktur dafür vorhanden wäre.

5 Jahre sind definitiv zu kurz, aber so komplex wie du es darstellst, ist es nun wirklich nicht. "Never touch a running system" besagt nicht, dass man parallel zu einem bestehenden "running system" nicht auch Alternative Systeme entwickeln und testen kann.

Ein Anfang wäre vielleicht, Experimentalklassen zu bilden und diese mit den nötigen Gerätschaften auszustatten. Der ausdrückliche Wunsch der Eltern sollte hier wohl zwingend sein.

Ich hab mich anscheinend ein bisschen Unglücklich ausgedrückt. Ich schrieb nicht, dass der Schulminister gleich morgen bei Media Markt 10 Millionen Tablets ordern und diese dann gleich Übermorgen den Schülern in die Hand drücken soll.
Bevor die Hardware kommt, muss eh erstmal die Plattform stehen. Vor der Plattform kommt das Konzept, aber allem voran geht die Diskussion darüber.

Immerhin ist es meines Erachtens ein Manko, wenn man nicht mit Papier und Bleistift umgehen kann, schon allein aus Gründen der feinmotorischen Entwicklung.

Du scheinst anzunehmen, dass man auf Tablets nicht schreiben könnte. Man kann es. Sieht nicht schön aus, stimme ich zu. Aber denk diese Technik 5 - 10 Jahre weiter, da wird man auf diesen kleinen helferlein besser schreiben können, als auf Papier.

Das geht auf Papier nicht, das geht im echten Leben nicht. Da bleibt die Kurve so zittrig, wie sie gezeichnet wurde.

In Zukunft nicht mehr, weil es dort kein Papier zum Zeichnen mehr gibt.

ich bin froh, dass ich meine Bücherregale habe. Und Landkarten lese ich am liebsten auch noch auf Papier. Klar, als alter Kartograf.

Das ist halt deine Einstellung. Aber Bücherregale sind ein gutes Stichwort für ein kleines Spiel.
Wenn ich dir 5 Stichworte zum Thema Kartografie nenne, wie lange würdest du in etwa benötigen, um mir alle Relevanten Bücher aus deinem Regal zu den gegebenen Stichworten rauszufischen? Und hast du genügend Duden parat, für all die Worte, die in diesen Büchern stehen, die ich nicht kenne?

mfg

--
<>
0 78

Schulsystem komplett umkrempeln und revolutionieren

Malcolm Beck´s
  • meinung
  1. 0
    Revolution
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Revolution
        1. 0
          Malcolm Beck´s
      2. 0
        Encoder
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Encoder
  2. 0
    Encoder
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 2
        Encoder
        1. 0
          Revolution
          1. 1
            Der Martin
        2. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 1
            Encoder
          2. 0
            Ole
            1. 0
              Malcolm Beck´s
          3. 0
            unknown
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                unknown
    2. 0
      Revolution
  3. 1
    Echse
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        unknown
      2. 0
        Echse
  4. 0
    Ole
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 1
        Ole
        1. 2
          Felix Riesterer
  5. 0
    hotti
  6. 0
    unknown
  7. 2
    M.
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        M.
  8. 11
    Felix Riesterer
    1. 0
      Wanderer
  9. 0
    Dirk Kuepper
    1. 1
      Felix Riesterer
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Der Martin
            1. 1
              Felix Riesterer
              1. 0
                Der Martin
                1. 0

                  Auswendig lernen

                  Der Martin
                  • menschelei
                2. 0
                  ichbinich
  10. 0
    gast_42
    1. 1
      Felix Riesterer
  11. 0

    Schulsystem ein wenig ändern

    Malcolm Beck´s
    1. 0
      martachen
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0

            Woher kommen die Bücher?

            Malcolm Beck´s
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Malcolm Beck´s
                1. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
        2. 0
          martachen
          1. 0
            Malcolm Beck´s
        3. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Malcolm Beck´s
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Malcolm Beck´s
  12. 0
    Drei-Fach-Zimmer DZ
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Felix Riesterer
          2. 1
            Felix Riesterer
            1. 0
              Ole
              1. 0
                Felix Riesterer
            2. 0
              Malcolm Beck´s
  13. 0
    mrjerk
    1. 0

      Schulsystem revolutionieren -- Zug ist bereits abgefahren

      Malcolm Beck´s
  14. 0

    Passend zum Thema: Papierlose Oberstufe in Gymnasium

    Meinereiner
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Malcolm Beck´s