Encoder: Schulsystem komplett umkrempeln und revolutionieren

Beitrag lesen

Ich halte die Umstände einfach für viel komplexer als du sie darstellst :-)

Soll heissen? Könntest du bitte etwas genauer erörtern, was das Schulwesen mit der Wirtschaft des Landes zutun hat?

Die Kids die laut deinem Plan in Zukunft noch mehr auf PCs jeder Art rumspielen sollen, müssen irgendwann mal in der Lage sein die Wirtschaft zu stemmen.
Ein gesundern Umgang mit Computern ist sinnvoll und wichtig. Aber das ganze Leben drauf ausrichten halte ich für schädlich und unnsinnig. Wie ich sagte, einmal Stromausfall oder das Tablet kaputt und schon kann der erfolgreiche Vorstand eines großen Unternehmens seine Ideen nicht mehr aufschreiben, weil er nie schreiben gelernt hat.
In Unternehmen gibt es immer noch Papier und Kopien. Nicht weil man alles auch am PC ansehen kann, sondern weil es sich bewährt hat. Ich schreibe immer noch Einkaufszettel und so klein und robust kann man ein Smartphone oder Tablet gar nicht machen dass ich es als Ersatz zum Einkaufszettel ansehen könnte.

Ich bin froh dass mir niemand versucht hat mit dem PC was beizubringen. Ich weiß immer noch die Dinge am besten die ich selber geschrieben habe. Außerdem ist schreiben und zeichnen für die Motorik wichtig. Sieh die mal Kinder in Kindergärten und Schulen an die noch nie einen Stift in der Hand hatten. Von denen ist doch nichts mehr zu erwarten.

dass der Staat allen Schülern dieses Landes Tablet-PCs als neues, wie soll ich es nennen, “Lehrmittel” zur verfügung stellt

Bisher musste man ein Buch zahlen wenn man es kaputt macht. Treibe mal die Kosten für ein kaputtes Tablet bei den Eltern ein. Sind die Dinger dann annähernd so robust wie ein Buch oder Heft?
Irgendwer hatte doch mal die Idee, Laptops in afrikanischen Schulen einzuführen. Mein erster Gedanke war, nix zu fressen aber dann sollen wir da Laptops spendieren...

Die letzten paar Bäume, die noch in den Regenwäldern stehen, könnten gerettet werden.

da stehen dann halt Elektronikfirmen :-)

0 78

Schulsystem komplett umkrempeln und revolutionieren

Malcolm Beck´s
  • meinung
  1. 0
    Revolution
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Revolution
        1. 0
          Malcolm Beck´s
      2. 0
        Encoder
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Encoder
  2. 0
    Encoder
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 2
        Encoder
        1. 0
          Revolution
          1. 1
            Der Martin
        2. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 1
            Encoder
          2. 0
            Ole
            1. 0
              Malcolm Beck´s
          3. 0
            unknown
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                unknown
    2. 0
      Revolution
  3. 1
    Echse
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        unknown
      2. 0
        Echse
  4. 0
    Ole
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 1
        Ole
        1. 2
          Felix Riesterer
  5. 0
    hotti
  6. 0
    unknown
  7. 2
    M.
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        M.
  8. 11
    Felix Riesterer
    1. 0
      Wanderer
  9. 0
    Dirk Kuepper
    1. 1
      Felix Riesterer
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Der Martin
            1. 1
              Felix Riesterer
              1. 0
                Der Martin
                1. 0

                  Auswendig lernen

                  Der Martin
                  • menschelei
                2. 0
                  ichbinich
  10. 0
    gast_42
    1. 1
      Felix Riesterer
  11. 0

    Schulsystem ein wenig ändern

    Malcolm Beck´s
    1. 0
      martachen
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0

            Woher kommen die Bücher?

            Malcolm Beck´s
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Malcolm Beck´s
                1. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
        2. 0
          martachen
          1. 0
            Malcolm Beck´s
        3. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Malcolm Beck´s
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Malcolm Beck´s
  12. 0
    Drei-Fach-Zimmer DZ
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Felix Riesterer
          2. 1
            Felix Riesterer
            1. 0
              Ole
              1. 0
                Felix Riesterer
            2. 0
              Malcolm Beck´s
  13. 0
    mrjerk
    1. 0

      Schulsystem revolutionieren -- Zug ist bereits abgefahren

      Malcolm Beck´s
  14. 0

    Passend zum Thema: Papierlose Oberstufe in Gymnasium

    Meinereiner
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Malcolm Beck´s