Ole: Schulsystem komplett umkrempeln und revolutionieren

Beitrag lesen

Wenn du schon ein Smartphone in der Tasche hast, warum produzierst du dann noch Müll, obwohl du deinen Einkaufszettel auch auf deinem Smartphone speichern könntest? Das ist eine Sache, die in den Köpfen der Menschen erstmal ankommen muss. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir unsere belange auch ohne Müll zu produzieren, erledigen können. Warum darauf verzichten?
Und auch hier nochmal der Verweis, dass ich sehr Zukunftsorientiert denke, und da hat Papier schlicht und ergreifend ausgedient. Nicht heute, auch nicht morgen. Aber bald.

Sollte die Bedienung eines Smartphones irgendwann so einfach sein, wie das Schreiben eines Einkaufzettels mit Stift auf Papier, werden Einkaufszettel auch auf dem Smartphone erstellt werden.
Auch wenn sich GUIs ganz langsam zu NUIs weiterentwickeln ist es noch ein weiter weg, bis diese so intuitiv und bequem zu nutzen sind wie Stift und Papier.

FULL ACK! Ich wäre sogar dafür, dass man Kindern beibringt, beidhändig Ihre Motorik zu trainieren. Weder rechts, noch Linkshänder. Wir können beides handlen, daher sollten wir beides lernen.

Das ist nur bis zu einem bestimmt grad richtig. Sieh dir nur mal die Studien an über Linkshänder die früher zu Rechtshändern umerzogen worden sind. Da ist teilweise einiges mehr kaputt gegangen als gedacht.

Die dinger gehören natürlich versichert. Abgesehen davon, haben wir sowenig vertrauen in die Kinder dieses Landes, dass sie es nicht schaffen, auf ein Tablet-PC aufzupassen?

Wer soll die denn versichern? Die Schulen oder die Eltern? Für beide wird es teuer. Versuch doch heut zu Tage mal ein technisches Gerät zum Neupreis zu versichern. Das wäre ja notwendig, damit bei einem Totalschaden direkt ein adäquates Ersatzgerät beschafft werden kann.

Gruß
Ole

0 78

Schulsystem komplett umkrempeln und revolutionieren

Malcolm Beck´s
  • meinung
  1. 0
    Revolution
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Revolution
        1. 0
          Malcolm Beck´s
      2. 0
        Encoder
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Encoder
  2. 0
    Encoder
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 2
        Encoder
        1. 0
          Revolution
          1. 1
            Der Martin
        2. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 1
            Encoder
          2. 0
            Ole
            1. 0
              Malcolm Beck´s
          3. 0
            unknown
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                unknown
    2. 0
      Revolution
  3. 1
    Echse
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        unknown
      2. 0
        Echse
  4. 0
    Ole
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 1
        Ole
        1. 2
          Felix Riesterer
  5. 0
    hotti
  6. 0
    unknown
  7. 2
    M.
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        M.
  8. 11
    Felix Riesterer
    1. 0
      Wanderer
  9. 0
    Dirk Kuepper
    1. 1
      Felix Riesterer
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Der Martin
            1. 1
              Felix Riesterer
              1. 0
                Der Martin
                1. 0

                  Auswendig lernen

                  Der Martin
                  • menschelei
                2. 0
                  ichbinich
  10. 0
    gast_42
    1. 1
      Felix Riesterer
  11. 0

    Schulsystem ein wenig ändern

    Malcolm Beck´s
    1. 0
      martachen
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0

            Woher kommen die Bücher?

            Malcolm Beck´s
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Malcolm Beck´s
                1. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
        2. 0
          martachen
          1. 0
            Malcolm Beck´s
        3. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Malcolm Beck´s
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Malcolm Beck´s
  12. 0
    Drei-Fach-Zimmer DZ
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Felix Riesterer
          2. 1
            Felix Riesterer
            1. 0
              Ole
              1. 0
                Felix Riesterer
            2. 0
              Malcolm Beck´s
  13. 0
    mrjerk
    1. 0

      Schulsystem revolutionieren -- Zug ist bereits abgefahren

      Malcolm Beck´s
  14. 0

    Passend zum Thema: Papierlose Oberstufe in Gymnasium

    Meinereiner
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Malcolm Beck´s