Paddy94: Bei Seitenaufruf Bild in Lightbox laden

Hallo

Ich habe auf meiner Homepage ein paar Fotos bereitgestellt. Per Klick auf das Thumbnail öffnet sich das Große Bild in der Lightbox.

Manchmal möchte ich jemandem ein ganz bestimmtes Bild zeigen.
Es wäre schön wenn ich den Link so erweitern kann das sich das Bild direkt in der Lightbox öffnet aber im Hintergrund auch die Seite mit Thumbnails angezeigt wird.

Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür?

Danke

  1. Es wäre schön wenn ich den Link so erweitern kann das sich das Bild direkt in der Lightbox öffnet aber im Hintergrund auch die Seite mit Thumbnails angezeigt wird.

    Genau das macht Lightbox doch. Es erzeugt einen Overlay, der das Bild präsentiert, und im Hintergrund bleibt die Seite unverändert.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, 1UnitedPower!

      Es wäre schön wenn ich den Link so erweitern kann das sich das Bild direkt in der Lightbox öffnet aber im Hintergrund auch die Seite mit Thumbnails angezeigt wird.

      Genau das macht Lightbox doch. Es erzeugt einen Overlay, der das Bild präsentiert, und im Hintergrund bleibt die Seite unverändert.

      Ich habe den OP so verstanden, dass er seine Seite mit einem bestimmten Bild in geöffneter Lightbox aufrufen möchte.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Ich habe den OP so verstanden, dass er seine Seite mit einem bestimmten Bild in geöffneter Lightbox aufrufen möchte.

        Matthias

        Ja genau.
        Ich würde das am liebsten so haben das ich den Link
        ....xyz.php mit einer Nummer oder einem Namen erweitere (...xyz.php/bild1) oä.
        um direkt mit einem Bestimmten Bild in der Lightbox geöffnet aufrufen zu können.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Paddy94!

          Ich habe den OP so verstanden, dass er seine Seite mit einem bestimmten Bild in geöffneter Lightbox aufrufen möchte.

          Ja genau.
          Ich würde das am liebsten so haben das ich den Link
          ....xyz.php mit einer Nummer oder einem Namen erweitere (...xyz.php/bild1) oä.
          um direkt mit einem Bestimmten Bild in der Lightbox geöffnet aufrufen zu können.

          Du könntest den Querystring auswerten.

          Wenn der Querystring einen bestimmten Parameter enthält, dann könnte beispielsweise dem body ein onload-Attribut verpasst werden, welches die Lightbox öffnet.

          Ich würde das onload-Attribut oder ein zusätzliches Script allerdings mit einer serverseitigen Technik einbauen.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.