Michael Hein: Lightbox

Hallo liebe Leute,

auf meiner Seite möchte ich mit Lightbox 2.51 diverse Bilderserien darstellen.

Hierbei treten folgende Probleme auf, wobei ich hoffe das mir einer der Forumsteilnehmer helfen kann.

1. Die Pfeile Blättern rechts und links werden nicht angezeigt die Funktion ist aber gegeben.
2. Bei einer Frameweite von 690px und einer Bildbreite von 600px werden rechts und unten scrollbalken angezeigt die ich nicht haben möchte.

Das sind die Fehler wenn ich die Anwendung lokal starte.

Stelle ich die Seiten bei meinem Provider ein dann wird das thumbsnail angezeigt und die
Reihenfolge der Bilder stimmt nicht mehr. Erst nachdem ich rechts-Blättern anklicke wird das Bild vergrößert.

siehe www.Charterboote-Hamburg.de/Bootsverleih

Vielen Dank im voraus.

Michael Hein

  1. Hi there,

    1. Die Pfeile Blättern rechts und links werden nicht angezeigt die Funktion ist aber gegeben.

    Diese Pfeile werden durch kleine Graphiken angezeigt, offenbar stimmt also die Pfadangabe zu diesen nicht oder Du hast komplett darauf vergessen, diese Graphiken auch zu "installieren"...

    1. Bei einer Frameweite von 690px und einer Bildbreite von 600px werden rechts und unten scrollbalken angezeigt die ich nicht haben möchte.

    Tja, wenn irgendwas nicht in den Viewport passt, dann werden halt Scrollbalken angezeigt. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Du machst den Viewport größer oder das Anzuzeigende kleiner...

    1. Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Beschäftigung mit dem Thema.

      Diese Pfeile werden durch kleine Graphiken angezeigt, offenbar stimmt also die Pfadangabe zu diesen nicht oder Du hast komplett darauf vergessen, diese Graphiken auch zu "installieren"...

      Die Grafiken für die Pfeile next und prev.png befinden sich im selben Verzeichnis wie das animierte gif für die Ladeanzeige, die angezeigt wird.

      Tja, wenn irgendwas nicht in den Viewport passt, dann werden halt Scrollbalken angezeigt. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Du machst den Viewport größer oder das Anzuzeigende kleiner...

      Ja aber, darauf bin ich auch gekommen leider ändert das nichts. Es wird wohl daher in den js-Funktionen von lightbox liegen.

      die da sind

      jquery.smooth-scroll.min.js
      jquery-1.7.2.min.js
      jquery-ui-1.8.18.custom.js
      lightbox.js

      Hat jemand eine Funktionsbeschreibung dafür?

      Gruß Michael

      1. Diese Pfeile werden durch kleine Graphiken angezeigt, offenbar stimmt also die Pfadangabe zu diesen nicht oder Du hast komplett darauf vergessen, diese Graphiken auch zu "installieren"...

        Die Grafiken für die Pfeile next und prev.png befinden sich im selben Verzeichnis wie das animierte gif für die Ladeanzeige, die angezeigt wird.

        Die Pfeil-Grafiken werden referenziert auf http://www.charterboote-hamburg.de/CBHH/css/images/next.png und mit einem Error 404 beantwortet. In der CSS-Datei liegt also der Fehler:

          
        .lb-next:hover {  
          background: url(../images/next.png) right 48% no-repeat;  
        }  
        
        
  2. Hallo,

    siehe www.Charterboote-Hamburg.de/Bootsverleih

    -> 404 Not Found

    Auch wenn ich es mit Kleinbuchstaben versuche, wie es sich eigentlich gehört. Nichts.
    Meintest du vielleicht http://www.charterboote-hamburg.de/CBHH/BVerleih.html ?

    Ciao,
     Martin

    --
    Er war ein Mann wie ein Baum. Sie nannten ihn Bonsai.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      Endschuldigung, ich meinte natürlich

      www.charterboote-hamburg.de Menüpunkt Botsverleih

      Gruß Michael

  3. hi

    vielleicht hilft dir das weiter:

    http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=js-lightbox-effekt-fuer-bildergalerie

    gruessle lushang