unknown: "Warte-Schleife" mit return-Werten

Beitrag lesen

So und nun zu meinem Problem. Das Script stoppt nicht, sondern läuft wie gehabt weiter.

Das ist gut! Wenn es stoppen würde, hättest du einen Fehler in der Fehlerconsole!

Du lässt das Script erst dann weiter laufen, wenn alle Zeilen bis auf die Letzte gelöscht sind und ich da eine Entscheidung getroffen habe.

Nein, der letzte click-Handler ruft eine (zusätzliche) Funktion auf!

Aber wie bekomm ich in der Funktion callback() die Variable out zurück in die Funktion Ueberpruefen_ob_Daten_vorhanden( list, infile, list_ISSUE_Pruefung )?

Überhaupt nicht, die Funktion Ueberpruefen_ob_Daten_vorhanden ist zu diesem Zeitpunkt schon abgearbeitet, du bist im Eventhandler.

Weil von da aus übergebe ich ja mittels return out, das out wieder an die vorhergehende Funktion zurück.

Nein, "der Rest" deiner "vorhergehenden Funktion", ist ja jetzt deine Funktion callback()

Nochmal kurz versucht zu erklären:
* JS wird in EINEM Thread abgearbeitet (mitlerweile ist das nicht mehr ganz richtig, aber der Normalfall)
* Angefangen beim Parsen der Seite wird jedes Script welches ins Dokument eingefügt wurde eins nach dem anderen vollständig abgearbeitet.
* Dann kommen nur noch Eventhandler an die Reihe (oder Funktionen die über setTimeout gestartet wurden), die auch vollständig abgearbeitet werden.
* Wenn eines dieser Codestücke in diesem einen Thread zu lange laufen (z.B. wegen einer langen Schleife) kommt in den meisten Browsern eine Warnung.