WAs ich noch vergessen hab. Wenn du glaubst, du bist im Netz anonym, ist das ein weiteres zeichen von Dummheit.
Ja, ich bin ein dummer Mensch. Das steht mir zu. Ich muss nicht in jeder Kathegorie den Doktor gemacht haben (schützt übrigens vor Dummheit auch nicht).
Glaubst du nicht, dass GMX die IP-Addressen von Fehl-Logins mitloggt?
Nein, glaube ich doch. Aber die Ermittlung des Nutzers einer IP ist etwas umständlicher - meine Meinung als Dummer. Man hat ja noch Illusionen: Sollte ohne richterlichen Beschluss nicht möglich sein (okay, lacht nur ...)
Dazu hält dein Provider die IP mindestens eine Woche lang gespeichert und somit bist du zu 100% identifizierbar.
Joop. Ich gehe sogar von zeitlich unbegrenzter Speicherung aus. Speicherplatz ist billig.
Und ich gehe, bei deinem Wissensstand, den du hier zeigst, davon aus, dass du nichtmal annähernd Ahnung (und/oder die Mittel) hast, wie du deine IP so versteckst, dass sie nicht ermittelt werden kann.
Du hast vollkommen Recht. Dumm wie ich bin, halte ich TOR für möglich, aber nicht für wirklich schnell. Dumm wie ich bin, habe ich mich für Speed entschieden.
Und dumm wie ich bin, glaube ich, kein whistle-blower (das Schlimmste von allem) zu sein.
Die Dummen sterben nicht aus. Und ich gehöre zu den Überlebenden.
Gast