Guren Morgen zusammen,
Gestern bin ich eher zufällig auf ein Problem gestoßen dass ich selbst nach längerer Suche in der
SELFHTML Datenbank nicht gelöst bekommen habe, obwohl die Lösung eigentlich nicht großartig schwer sein sollte.
Ich habe eine Seite die aus mehreren CSS-Elementen/divs besteht. Gestern habe ich nun entdeckt dass diese Elemente, wenn man das Browserfenster verkleinert, mitschrumpfen und der Text/Inhalt in ihnen zusammengestaucht und -gequetscht wird um weiterhin jeden Paragraphen in das kleinere Browserfenster zu kriegen.
Was ich nun möchte ist dass meine Elemente immer die Größe behalten die sie bei maximiertem Fenster haben, also fixiert/festgestellt/unflexibel werden, wie auch immer mans nennen will. Das CSS-Kommando "fixed" habe ich gefunden, dies scheint aber offenbar etwas anderes zu bewirken da es nicht die erhoffte Wirkung hat.
Die Größenangaben für meine CSS-Elemente sind alle in Prozenten abgegeben; das würde ich auch gern so behalten, außer natürlich mein Problem lässt sich nur beheben indem ich für die Angaben auf Pixel umsteige.
Vielen Dank im Voraus.