hi,
Die DB-Verbindung klappt temporär nicht und wirft eine Exception,
Kann und sollte man abfangen, loggen und/oder dem Admin mailen, und dem Anwender eine Vertröstseite anbieten, die eine Alternative für ihn und sein Ziel darstellt.
genau, sag ich ja. Sowas logge ich mit. Was ich dann mit dem Anwender mache, ist ja nicht Thema des Threads. Kommt ja immer auf die Umgebung an, in die Applikation läuft. Auf Kommandozeile brauche ich nicht auf eine 404-Seite weiterleiten.
eine Datei existiert nicht, obwohl sie existieren sollte,
Sollte man auch abgefangen haben.
Abfangen und meines Erachtens mitloggen. Natürlich nicht dem User die Meldung geben "Sorry, gibts nicht. Exit Baby" sondern Alternativen anbieten. Wenn halt gar nichts mehr geht, dann eben auf 404 von mir aus.
Loginversuche von "Hackern", Felder werden falsch validiert, sowas halt.
Interessiert das großartig? Gut, Unholde hindern, wäre schon ein Ziel. Aber mitmeißeln, wenn jemand was falsch eingibt? Eher nur, um herauszufinden, ob/wie die Anwender mit dem Formular zurechtkommen.
Hm, ja, mir geht es jetzt tatsächlich darum, ob User mit einer Eingabemaske zurechtkommen, weil ich den Fall gerade hatte. Im Grunde aber ein sehr spezieller Fall, gebe ich dir recht. Der "Hacker"-Fall wäre, wenn jemand zigmal versucht, sich (mit der selben IP z.b.) einzuloggen oder sowas. Aber auch eher speziell.