Ja das ist korrekt aber ich habe mich nie mit scripts befasst und verstehe auch einige inhalte nicht. Und deswegen wende ich mich an euch weil ihr das hier durchblickt.
Du hast doch aber von Gunnar Bittersmann einen Hinweis erhalten. Sogar mit einem Beispiel was eigentlich jeder verstehen sollte.
Ich erwarte nicht das jemand ein script mir vor die nase legt (wäre natürlich schön) einigen Hinweise mir zu zeigen die ich mir erlesen kann oder wie auch immer wäre schön nur leider gibt es nirgends (google) genaue scripts Formulierungen die über jeden wert der gerechnet wird wie z.B. +, -, / und * und am ende zusammen gerechnet wird oder beispiele. Natürlich habe ich seiten gefunden die über kleine Berechnungen berichten aber nie genau das was ich bis jetzt gebraucht habe. Ich bin ja lern fähig nur wäre es schön wenn mir jemand das erklären würde sowie auch wie ich in einem script sachen einfügen kann das z.b. habe ich nicht gefunden.
Du redest von dem vorherigen Beitrag von dir? Du wurdest oft genug darauf hingewiesen überhaupt erst mal zu beschreiben was du machen willst. Du hast es nicht getan. Dazu kommt noch dein Satzbau, und ich bin da sehr tolerant, weil ich meine Beiträge auch nur hinrotze. Aber bei dir habe ich Probleme den Sinn zu erfassen. Wenn du kein Muttersprachler bist sei das verziehen.
so wo kann ich dort zb ein script einfügen das zb eine Fehlermeldung anzeigen soll wenn jemand in feld 0.5 eingibt obwohl nur volle zahlen wie 1.0 oder 16.0 erlaubt sind? das wurde nirgends berichtet oder erklärt. wenn es irgendwo erklärt wäre dann hätte ich das problem selbst gelöst.
Das musst du immer machen, wenn sich die Eingabe ändert. Also im onchange. Das ist aber nervig, weil man im Laufe der Eingabe durchaus ungültige Zustände durchlaufen können sollte und erst bei der Berechnung Konsistenz erwartet. Deswegen ist ein berechnen Button sinnvoll. Wenn du den drückst wird alles überprüft und berechnet. Ist bei jedem Warenkorb so in der Art gelöst.
bei meinem vorherigen tread war meine frage wie ich aus checkbox + selectbox + radiobox ein ergebniss bekomme. nur leider wurde über den script debattiert und nicht ein Lösungsvorschlag eingebracht und auch nicht erklärt wie man dies macht.
Weil du nicht dein Problem beschrieben hast. 3 Werte zu addieren wird ja nicht dein Problem sein. Wie du an die kommst auch nicht, oder? Also, wo liegt dein Problem?
Somit kam ich nicht weiter und habe weitere 3 std mich durch irgendwelche foren usw belesen bis ich auf diesen script kam der genau das machen sollte was ich wollte, und auch in diesem tread wurde über mein script oder eingabe felder debattiert und kein Lösungsvorschlag gesagt.
Doch, 7 min. nach deiner Frage.
OK das in einem feld ein fehler ist hätte ich sehen sollen aber es wäre wahrscheinlich auch mit einem script der nach dem komma zwei stellen abrundet oder aufrundet oder sogar nur nach der 2 stelle abschneidet die lösung gewesen
Zu Runden IST die Lösung.
Es wäre schön wenn jemand mir das zeigen würde und es auch beschreibt das ich es für mich weis.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/number.htm#to_fixed
genauso wie das mit dem eingabefeld das dort ein wert errechnet werden soll das mir das auch jemand erklärt und mir auch zeigt wieso dahin und was genau dort passiert. Ich will es ja erlernen oder auch wissen wie es funktioniert.
Ich verstehe dein Problem nicht. Willst du wissen, welchen Eventhandler du nutzen solltest?