Ich weiß, es ist offtopic und ich weiß, es ist in kurzer Zeit der zweite Thread von mir. Ich weiß auch, das zu viel offtopic nicht erwünscht ist.
Trotzdem oder gerade deswegen weil wir hier bei selfhtml sind...also nutzen wir ja alle fleißig das Internet, vielleicht mehr als der Durchschnitt.
Gestern hatte ich eine oder viel mehr zwei große Spinnen, den Tag zuvor auch fast an der gleichen Stelle. Beide habe ich mit dem Staubsauger aufgesaugt. Ich weiß, das sollte man nicht tun, mir ist auch klar, das es nützliche Tiere sind, aber ich mag Sie einfach nicht in der Wohnung und ich könnt sie nicht anfassen.
Jetzt hab ich mal gegoogelt ob Sie aus dem Sauger wieder rauskrabbeln können. Irgendwie sage ich es ist 50:50. Dabei kann ich es mir fast nicht vorstellen, ich habe den Sauger vorgestern noch ca 1 Minute nach dem Einsaugen laufen gelassen und hab auch noch eine Spinnenwebe weggesaugt. Normalerweise dürfte sowas keine Spinne überleben. Manche Seiten sagen das die Spinne da sofort tot ist, andere sagen das die Spinne wieder rauskrabbelt. Mich wundert es nur, wenn fast 24 Stunden später an nahezu der gleichen Stelle wieder zwei Spinnen sind (diese mit den extrem langen Beinen), so frage ich mich schon, ob es dann doch nicht möglich ist das die wieder rauskrabbelt. Wobei ich mich aber auch frage wie das gehen soll. Sie wird ja massiv eingesaugt, und wird ja in den dort liegenden Schmutz reingezogen. Nehmen wir an ich sauge 1 Minute danach noch, so wird sie eine Minute lang massiv gegen den im Beutel liegenden Schmutz gezogen. Es sind ja wie in meinem Fall zwei Spinnen. Vermutlich müßten beide ja zusammengestoßen sein. Der Schlauch ist ja auch recht lang. So daher kann ich mir nicht vorstellen, das die beiden Spinnen dann gesagt haben, ach klettern wir wieder raus und an die selbe Stelle.
Vom physikalischen her dürfte das ja unmöglich sein. Trotzdem wäre es auch mal interessant zu wissen, wieviel eigentlich Staubsaugen bringt, da ja ein gewisser Teil des Schmutzes ja wieder vom Ventilator rausbefördert wird, auch wenn da ein Filter drinnen ist.
Wäre auch interessant sich mal zu überlegen, wie man z.B. in 1900 Wohnungen sauber gehalten hat, oder wie man damals Büros sauber gehalten hat.
Was mich da auch gewundert hat, ist das scheinbar viele Leute danach suchen, ob Spinnen aus dem Sauger wieder rausklettern :)