tami: Garantie bei Smartphone - Dauer der Reparatur

Beitrag lesen

hi,

Smartphone für knapp 130,00 bei EJoker gekauft. Nach ein paar Wochen ist eine Pixelreihe längs
defekt (immer lila). Im Netz lese ich, dass drei Wochen eine angemessene Frist sind für die Reparatur. Der Kunde kann sich eigentlich aussuchen, ob er eine Reparatur möchte oder ein neues Gerät, dem Händler das aber zumutbar sein. EJoker schickt die Sachen (bzw. ich für 6,90) an EEC-ESC, eine Reparaturfirma offenbar. Die haben auch eine INternetseite, wo man den Reparaturstatus anschauen kann. Das Gerät ist auch eingetroffen, aber gemäß Internetseite und auch telefonischer Auskunft und auch Mailverkehr mit Ejoker seit nun fast 3 Wochen unbearbeitet, wegen hohen Reparaturaufkommens und Ferienzeiten der Mitarbeiter.

Hat irgendjemand konkrete Erfahrung, ab wann ich auf eine neues Gerät oder Kaufpreiserstattung bestehen kann oder sonst ein Idee?

s.a.
http://www.garanbo.de/blog/garantie/765-gesetzliche-gewaehrleistung-reparatur-dann-umtausch

bzw.

https://www.google.de/search?q=dauer+reparatur+garantie

mfg

tami