Whouzuo: Kabel Deutschland-Paket oder Vodafone-Paket?

Beitrag lesen

Hallo,

wenn ihr die Wahl hättet zwischen folgenden beiden Komplettangeboten „TV + Internet + Telefon“ - was würdet ihr nehmen?

1. Kabel Deutschland: Kabelfernsehen (Angebot: 13,90 € statt normal 18,90 €) in Kombination mit Kabel-Internet-Flat 32.000 und Festnetz-Flat (19,90 € im 1. und 29,90 € ab dem 2. Jahr) > monatliche Gesamtkosten: 33,80 € bzw. 43,80 € ab dem 2. Jahr

2. Vodafone: IPTV in Kombination mit DSL-Internet-Flat 16.000 und Festnetz-Flat > monatliche Gesamtkosten: 39,95

Die Vorteile bei Kabel: Deutlich bessere Geschwindigkeit (real vermutlich 3x schneller als bei Vodafone) , man hat in der Regel _volle_ Downloadgeschwindigkeit im Gegensatz zu DSL. Kann ich selbst und aus dem Freundeskreis bestätigen. Dass das Internet langsamer wird wenn andere TV gucken ist ein Gerücht. Zudem verlierst du keine Bandbreite, wenn du TV guckst, weil das eben nicht über die Internetleitung geht.

Vorteile von Vodafone: günstiger, eine Leitung für alles (im Gegensatz zu Steel bevorzuge ich das deutlich).

Meiner Meinung nach die beste Lösung (wenn du technisch versierter bist) wäre:
Reine Internetflatrate bei Kabel Deutschland, Telefon (auch inkl flat) über VoIP (z.B. personal-voip oder Sipgate) und TV über Satellit (falls du viel TV guckst) oder DVB-T (wenn du wenig TV guckst).

Das ist wesentlich flexibler (du kannst aus China jemanden mit deiner Festnetznummer anrufen, wenn du Internet hast) und wesentlich günstiger.