Hallo,
Ich habe heute ein wenig in Wikipedia nachgesehen. Was ich bemerkenswert finde, ist das Microsoft für Windows 95 für den Internet Explorer 1.0 Geld verlangt hatte. Warum man damals nicht früher auf die Idee gekommen ist, den Browser zu verschenken und ihn stattessen z.B. mit einer festen Startseite zu verbinden ist mir nicht ganz klar. Auf der Startseite hätte man dann ja prima Werbebanner unterbringen können. Oder ganz einfach. Geld mit Software für Webdesign verdienen. Egal, das ist ja nun Vergangenheit.
wenn ein gewisser Bill Gates davon überzeugt war, dass das Internet nur ein kurzer Hype sei, dann erscheint es logisch kurzfristig zu denken ;-)
Wenn man ein wenig im Archiv hier blättert stellt man auch fest, das es etliche Jahre gab, wo der Internet Explorer tatsächlich der absolut führtende Browser war. Mittlerweile hat es sich das Bild gewandelt.
Ich nutze zwar manchmal Firefox aber ansonsten finde ich den IE besser, wahrscheinlich sogar nur subjektives Empfinden. Einzig, die Favoritenverwaltung sollte mal dringend verbessert werden.
Gruss
Mike