Der Martin: Bookmarkverwaltung IE

Beitrag lesen

Hi,

was gefällt dir an der Bookmark-Verwaltung im IE nicht?
ich würde mir wünschen, dass ich den Bookmarks beim Erstellen einen sinnvollen längeren Text und Schlüsselworte hinzufügen könnte. Außerdem eine entsprechende Such-und Sortierfunktion.

ah, verstehe. Das sind alles Dinge, die ich für unwichtig halte. Ich möchte meine Bookmarks einfach nur benennen und in der von mir gewünschten Reihenfolge ins Menü einsortieren. Suche brauche ich nicht, weil ich eine für mich logische Strukturierung verwende, in der ich Einträge anhand der Ordnung sofort wiederfinde.

Du scheinst ja auch nicht mit den normalen Usermöglichkeiten zufrieden zu sein

Richtig. :-)

... weshalb Du ja die Sachen auf den Server exportierst.

Auf *meinen* Server, wohlgemerkt, der in meinem Arbeitszimmer steht und für alle Client-PCs in Wohnung und Home-Office da ist.

Mit dieser Lösung bist Du aber offensichtlich sehr zufrieden, was  ich neugierig macht, wie genau Du das anstellst, vielleicht kann ich das für meine Verwaltung einbeziehen.

Nein, das ist ein Missverständnis. Ich habe beschrieben, was ich gerne haben *würde*, aber mit den gegebenen Möglichkeiten nicht realisieren kann. Mit IE könnte ich es - aber IE möchte ich nicht mehr nutzen (wäre unter Linux auch nur "um drei Ecken" möglich).

Und was ich im IE angestellt habe, war eigentlich sehr simpel: Anstatt eines neuen Ordners im Bookmark-Verzeichnis %userprofile%\Favorites lege ich einen Link zu einer Verzeichnisfreigabe auf dem Fileserver. Dort liegen dann die gemeinsamen Bookmarks der teilnehmenden PCs, und ich kann -vorbehaltlich der Benutzerrechte- dort genauso schalten und walten wie im lokalen Favorites-Verzeichnis.

Noch einen schönen Rest vom Fest,
 Martin

--
Die letzten Worte des Architekten:
Mir fällt da gerade was ein...
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(